top of page

Ina den Besten

Anker 1

Im Detail:

Craniosacral Therapie

Craniosacral Therapie

Craniosacral Therapie ist eine ganzheitliche, sanfte und effiziente Körpertherapie. Selbstheilung – die wunderbare Kraft, die in jedem von uns angelegt ist. Als Wegweiser dient der feine craniosacrale Rhythmus, die pulsierende Bewegung der Flüssigkeit Liquor, welche das zentrale Nervensystem umspühlt, nährt und schützt. 

​

Sämtliche Änderungen in diesem Rhythmus (zum Beispiel durch Alltagsstress, Blockaden, Krankheit, Emotionen usw.) beeinflussen die Ausgeglichenheit des Organismus. 

Craniosacral-Therapie-Erstbehandlung-sol

Als Craniosacral Therapeutin nehme ich solche Veränderungen war. Diese Veränderungen leiten mich während der Behandlung und zeigen mir, auf welche spezifischen Zonen im Körper ich mich konzentrieren soll. Kör­per­li­che, seelische und psy­chi­sche Faktoren be­ein­flus­sen sich ge­gen­sei­tig, und werden daher ganzheitlich betrachtet.

​

Was ist Gesundheit, Glück, Liebe und wie gelange ich zu dem. Vieles hängt zusammen mit Denkmuster, Umfeld, Erziehung, Emotionen, Blockaden, (Ur)vertrauen, innere Werte. Welche Muster habe ich, die nicht meinem inneren Gleichgewicht entsprechen und mir nicht guttun. Wer bin ich, wer will ich sein und was ist meine Aufgabe auf dieser Welt.

 

Sie liegen mit Kleidern bequem auf der Behandlungsliege, sind entspannt und bereit loszulassen. Seien Sie frei von Gedanken, Vorstellungen und Werten und habe Vertrauen, zu dem, das sich zeigt.

Anwendungsgebiete

Regulation des Lymphsystems,

Hormonsystems sowie des vegetativen und zentralen Nervensystems, 

Rücken-, Schulter- und Nackenbeschwerden,

bei Hyperaktivität, 

Konzentrationsstörungen und Lernschwierigkeiten bei Kindern,
bei Kopfweh, Migräne, 

Schleudertrauma,

Menstruationsbeschwerden,

Schlafprobleme, Burnout-Syndrom,

zur Unterstützung der Rehabilitation nach Krankheiten und Unfällen, chronische Schmerzen, Verdauungsbeschwerden,

Asthma, Allergien und Hauterkrankungen,

Kieferorthopädischen Problemen, Tinnitus, Sinusitis,

während und nach der Schwangerschaft, Babys

Die Craniosacral Therapie kann nebst ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung eine hilfreiche Ergänzung und wertvolle Unterstützung sein.

bottom of page