Manuela Graf

Naturheilpraktikerin TEN und Ernährungsberaterin HPS

Über mich

Ich bin 1971 in Hochdorf geboren und aufgewachsen. Lebe seit 2006 mit meiner Familie im schönen Sempach.

 

Als Bewegungsmensch liebe ich es, mich sportlich zu betätigen. Schon früh habe ich erkannt, dass eine gesunde Ernährung zu mehr Vitalität, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden führt. Während meiner Ausbildung zur Wellness Trainerin fokussierte ich mich auf die drei Eckpunkte Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Thema Ernährung liess mich nicht mehr los. Ich entschied mich für eine Ausbildung zum Ernährungscoach an der Heilpraktikerschule Luzern.

 

Die Natur ist seit Kindheit mein Lieblings-Aufenthaltsort. Ich liebe es, Wälder zu durchstreunen, Berge zu erklimmen und Pflanzen zu entdecken. Meine Begeisterung für die Natur ist gross – und es liegt nahe, dass ich mich zur Naturheilpraktikerin in traditionell-europäischer Naturheilkunde TEN ausbilden liess. Mir liegt die ganzheitliche Betrachtung einer Krankheit/Situation sehr am Herzen. In meiner Praxis arbeite ich mit verschiedenen Instrumenten (manuelle Therapien, Bachblüten, Ernährung, Phytotherapie, Ordnungstherapie.), welche sich gegenseitig ergänzen und den Heilungsprozess als Ganzes unterstützen.

 

Ich bin eine begeisterungsfreudige Frohnatur, lache gerne, liebe Menschen und es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Sie auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Energie und Lebensqualität, zu begleiten und zu unterstützen.

Mein Motto

Die Natur ist die beste Apotheke!

© soleil Gesundheitsatelier

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
RZ_Logo-Soleil-Gesundheitsatelier-RGB_Ze

Manuela Graf