Manuela Graf

 
Manuela-Graf-soleil-Gesundheitsatelier-2

Manuela Graf

Naturheilpraktikerin TEN und Ernährungsberaterin HPS

Über mich

Das Leben zeigt sich immer wieder von neuen Seiten! Mal schweben wir im Glück - ein andermal erfährt uns ein Schicksalsschlag oder eine Krankheit und alles steht innert Kürze auf dem Kopf. 

 

Krisen sind dazu da, sie anzunehmen und zu integrieren, sodass man sie dann auch wieder loslassen kann. Ich unterstütze dich, deine Gesundheit wieder zu erlangen, Krisen zu bewältigen, dein Traumgewicht zu erreichen und verhelfe dir zu mehr Wohlbefinden, Energie und Lebensqualität!

 

Ich stehe mitten im Leben, bin eine Frohnatur, liebe es zu lachen, zu tanzen, Länder zu bereisen, Zeit mit meiner Familie und mit Freunden zu verbringen, mich draussen in der Natur aufzuhalten, durch Wälder zu strielen und Berggipfel zu erklimmen. Ich habe schon früh erkannt, dass eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung zu mehr Vitalität, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden führen. Während meiner Ausbildung zur Wellness Trainerin fokussierte ich mich auf die drei Eckpunkte Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Thema Ernährung liess mich nicht mehr los. Ich entschied mich für eine Ausbildung zum Ernährungscoach an der Heilpraktikerschule Luzern und anschliessend zum Naturheilpraktiker TEN.

 

Mir liegt die ganzheitliche Betrachtung einer Krankheit/Situation sehr am Herzen. Mir ist es wichtig körperlichen und seelischen Beschwerden auf den Grund zu gehen, diese sanft und nachhaltig zu behandeln und dadurch den Heilungsprozess als Ganzes zu unterstützen.

 

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, deine körperliche und psychische Dysbalancen auszugleichen, dein Wunschgewicht zu erzielen, deine Schmerzen zu lindern oder dein hormonelles Chaos wieder in den Griff zu bekommen.

 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Mein Motto

Die Natur ist die beste Apotheke!